Digitalfunk Clubabend

Am 7.7.2012 hat der ADL518 seine Mitglieder und Freunde zu einem Clubabend nach Ottenschlag ins Gasthaus Bergerwirt, unter dem Motto digitaler Sprechfunk geladen. Dabei konnten folgende Betriebsarten im 70cm Band unter vergleichbaren Bedingungen mit Handfunkgeräten über OE5XOL (Breitenstein) getestet werden.

  • D-STAR
  • DMR
  • TETRA
  • Analog


Dieser einmaligen Gelegenheit, die verschiedenen digitalen Sprechfunksysteme mit einem analogen System zu vergleichen haben doch einige interessierte OM's, darunter auch der UKW Referent des OEVSV (OE5MPL), genutzt. Es wurde auch heftig über die Zukunft des digitalen Sprechfunks im Amateurfunk diskutiert. Möglich wurde dieser Test durch Geräteleihgaben von OM Klaus (OE5KZM) und OM Mike (OE3MZC). Wir bedanken uns herzlich dafür.

Im Bild beim Testen OE5KPN, OE5PON, OE5PKL, OE5BMO, OE5MPL, OE5ANL, OE5ERN, OE5BWN
Gäste

 
digifunk.txt · Zuletzt geändert: 2018-05-06 14:57 von 127.0.0.1
 
Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki